Loading color scheme

Großenhainer Rathaus
Zertifikat
2. Großenhainer Stadtuhr
Nr. 1 / 100

Titangehäuse, 50 m wasserdicht, Mineralglas, Schweizer Qualitäts-Quarzwerk,vergoldete Krone sowie vergoldete Lederbandschließe

Unsere 2. Großenhainer Stadtuhr, wieder in limitierter Auflage, zeigt die Ansicht des Großenhainer Rathauses. Durch den großen Stadtbrand im Juni 1744 wurde der Renaissance – Bau vernichtet und danach im Barockstil wieder aufgebaut. Am 25. September 1872 brannte das Rathaus zum zweiten Mal ab. Der Neuaufbau erfolgte im Jahre 1875. Eine grundlegende Sanierung wurde 1993 – 1997 durchgeführt.

Mit der Ansicht des Rathauses setzen wir die Sammelreihe mit Großenhainer Motiven fort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen